Bitte nie wieder arbeitslos – Nicht so.

arbeitsamt leistungskürzung web

Artwork by hoodstar3000

Wow ich wusste nicht, dass ich so blöde sein kann. Ich habe mal wieder eine Lektion im Leben gelernt die ich mir hätte auch sparen können. Ich habe auf Worte vertraut, wer macht dies heute denn noch?! Sollte man doch schließlich spätestens wissen seitdem Daum mit seinem reinen Gewissen behauptet nicht gekokst zu haben, Herr von und zu Guttenberg seine Doktorarbeit kopiert hat und ich einfach mal wieder auf die Schnauze geflogen bin.

Ok, meine letzte Arbeitsstelle war nicht das Beste, einfachste oder angenehmste, aber es war schließlich eine Arbeitsstelle. Nun darf ich auf das Amt gehen mich dort wie der letzte Mensch behandeln lassen und Formulare ausfüllen, bei denen ich noch nicht einmal den Sinn verstehe geschweige denn alle Informationen ausfüllen kann ohne vorher studiert zu haben. Ich glaube ich werde eher Arbeitslos und Obdachlos als das ich Hartz IV bekomme bzw. Arbeitslosengeld II.

Gleichzeitig muss ich mich aber auch Fragen wie die ganzen Asis das bei RTL + RTL II immer so einwandfrei hinbekommen, geben die neuerdings auf Haupt- und Sonderschulen Kurse alá “Erfolgreich bei der Agentur für Arbeit in zehn Schritten” Gibt es vielleicht ein Buch Arbeitssuchend für Dummies  oder sowas ähnliches.

Ganz ehrlich, ich würde derzeit eigentlich jede Arbeit annehmen die ich bekommen kann. Hauptsache was kaufmännisches, ansonsten behaupte ich jetzt einfach mal das ich eine doch recht aktive Autodidaktik entwickelt habe, also wenn ihr was habt, immer her damit.

Aber bitte lasst mich nie wieder in meinem Leben zum Amt gehen müssen, ich bin dafür einfach nicht der Mensch. Vielleicht sollte ich meine nächtsten Termine dort mit Costella absprechen, dann können wir zusammen gehen und du kannst mir die Hand halten.

Was mich allerdings verwundert hat, warum werden die Leute -also die Besucher- dort eigentlich nicht auf Waffen kontrolliert? Bei dieser Frustation die ich beim ersten Mal dort erlebte würde ich glaube ich als Langzeitarbeitsloser in diesen Agenturen irgendwann Amok laufen. Oder ist dieses System so angelegt, dass man nach dem ersten Besuch so abgeschreckt ist das man sich sofort wieder einen Job besorgen will? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich haben dort wieder die Illumintaten ihre Finger mit im Spiel und regieren so das Volk aus dem Untergrund hinaus – ist ja aber auch egal. Ich weiß nur, das ich DRINGEND wieder einen Job brauche.

Veröffentlicht von

www.hasencore.de/

Sein Name ist Thilo: 1988 geboren, Skateboarder, Fotograf. Googlemöger, Freiheitskämpfer, Rebell, Punk, Electroniker, Raver, Trinker, Raucher und zu 100% aus natürlichen Anbau. Alles gekrönt mit einer leichten Prise Ironie

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. “Gleichzeitig muss ich mich aber auch Fragen wie die ganzen Asis das bei RTL + RTL II immer so einwandfrei hinbekommen”

    Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich hasse diese Formulare und die uneingeschränkte Freundlichkeit in diesem Laden. Das wird auch nicht besser. Zumal du am besten alles zehnmal kopierst, weil sie eh alles zig Mal anfordern. Habe mittlerweile ein Standardschreiben: Schickte ich bereits mit dem letzten Schreiben.

    Egal. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen mit dem Verein. Zwischendurch sind wirklich auch nette Menschen dabei. Selten, aber sie sind vorhanden.

  2. Costella

    Ja, lass uns unsere nächsten Termine absprechen und dann einen Livebericht dazu bringen. Unter dem Titel: “Thilo und Costella in Action: Heute: Mensch zweiter Klasse sein, oder wie ich lernte, die Beamten zu lieben”, oder so ähnlich. Je öfter man mit den Wesen zu tun hat, desto mehr saugen sie einem die Lebenskraft raus! Aber Kopf hoch, Du findest schon wieder was neues, besseres, schöneres und was, dass mehr Geld bringt!

  3. …also bei “uns” hier im osten gibts bei jeder arge security am eingang und ohne einladung kommste nicht rein…wahrscheinlich gab´s da schon genug amokläufe von menschen 2. klasse! verständlich und ich gebe dir recht: einmal da gewesen reicht für den rest des lebens oder halt nur bis zur nächsten eingliederungsvereinbarung…. GOOD LUCK!

Kommentar verfassen

More in Allgemeines (210 of 596 articles)