AnalogCamera

Ja Fotoapps gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Aber selten gefallen sie mir so gut wie die noch recht neue iOS App AnalogCamera.

Genau wie die App Clear kommt AnalogCamera aus dem Hause Realmacsoftware und lässt sich ebenso schnell und angenehm bedienen. Neben der vom iPhone bekannten “tap to focus” Funktion kann man auch Fokus und Belichtung separat voneinander einstellen, wie es viele schon von Camera+ kennen dürften. Direkt nach der Aufnahme kann man zwischen 8 verschiedenen Filtern wählen und das Bild dann direkt in Instagram, Dropbox oder diversen anderen Apps öffnen oder es direkt auf Facebook oder Twitter posten.

Mir persönlich gefallen die Filter sehr gut. Aber am besten gefällt mir an AnalogCamera aber, dass die App schnell bereit ist und man direkt ein Bild machen kann. Keine ewigen Ladezeiten oder sonstige Verzögerungen und somit perfekt für den schnellen Schnappschuss! Kleiner Kritikpunkt, die App macht Fotos nur im quadratischen Format. Das ist für meinen Geschmack in Ordnung, mag aber den einen oder anderen stören.

AnalogCamera gibt es hier im Appstore, kostet 0,89€ und ist momentan, neben VSCO Cam, ganz klar mein Favorit aus den ganzen Fotoapps!

Analog Camera for iPhone from Realmac Software on Vimeo.

Eine Antwort auf „AnalogCamera“

Kommentar verfassen